John Rössler bezeichnet seinen Krankenhausaufenthalt als positive Erfahrung.

Auch Krankenhaus, war eigentlich auch eine nette Erfahrung. Das war auch mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus, außer als Kind. Da war ich auch schon bei uns in dem Zimmer wirklich auch beeindruckt von der Offenheit untereinander, wo wir da in einem Dreibettzimmer lagen. Also auch das wirklich auch jeder so über seine Sachen gesprochen hat. Und auch wirklich, dass dieser Austausch, dass man offen sprechen konnte, ohne jemand zu belästigen. Und ich war auch beeindruckt vom - trotz Kostendruck und so weiter, wie nettes Klinikpersonal es gibt. Also, das muss ich auch ganz ehrlich sagen. Man hat sich da sehr viel Mühe gegeben. Das war auch durchaus eine positive Erfahrung. Man soll ja nicht immer alles nur verdammen, sondern auch mal ein paar lobende Worte irgendwo vielleicht mal loswerden. Also, das gibt einem auch so ein bisschen, falls man mal wieder ins Krankenhaus muss. Was ja vielleicht auch mal irgendwann sein kann. Aus irgendeinem dummen Grund. Dann hat man auch keine Angst davor, dass man einfach sagt: „Das war gut, warum sollte das nicht wieder gut werden?" Dass man nicht einfach schon mit einem schlechten Gefühl irgendwo hingeht.