Svea Hauck hat manchmal ihre Medikamente nicht genommen, weil sie ein möglichst normales Leben führen wollte.

[...] die natürlich auf ein junges Leben, auf mein junges Leben, den Einfluss hatten, dass ich eben zum Teil erschöpft war, das aber nicht wahr haben wollte und das wirklich ignoriert habe bis ins Letzte. Das ging so weit, dass ich zum Teil halt die Medikamente nicht genommen habe, weil ich halt ein normales Leben wollte und nicht ein Leben mit irgendeiner skurril besetzten Krankheit. Demzufolge bin ich mit meinen Freunden und Bekannten halt weiter rumgetobt aufs Heftigste, muss man schon sagen. Also auch irgendwie nach einem Krankenhaus oder während eines Krankenhausaufenthaltes, dann durfte ich ein Wochenende, bin ich da beurlaubt worden. Und dann war das Erste, was ich tat, halt mit den Freunden in die Disco abzuhauen, was dann halt in der Familie ziemlichen Ärger gab.