Anna Wagner erzählt, dass die Sympathikusblockaden für sie sehr hilfreich waren.

Was waren da deine Erfahrungen, gab es Sachen, die hilfreich waren? Gab es Sachen, die nicht hilfreich waren?

Also hilfreich waren für mich auf jeden Fall diese Sympathikusblockaden, weil - mit dem Cortison - weil die mich doch wieder in die Lage versetzt haben, einfach mal wieder rum zu laufen, längere Zeit auf zu sein. Nur eben die hatten den Nachteil, dass sie nur kurzzeitig wirkten, und vor allem, diese Intervention als solche wurde auch von Mal zu Mal schwieriger. Also einfach durch diese zunehmenden Narbenplatten, da durch zu kommen, das war das dann eben. Und auf dieser Schmerztherapiestation, auf der ich dann behandelt worden bin, der Arzt konnte das sehr sehr gut und hatte irgendwie so ein Fingerspitzengefühl. Aber viele Ärzte haben es einfach abgelehnt, weil sie gesagt haben, nein, das trauen sie sich nicht zu und das wird schwierig, also bei diesen Verwachsungen. Aber das war wirklich eine Behandlung, die mir sehr geholfen hat.

Wie lange hat das dann geholfen, du sagtest, das ist etwas, was kurzfristig wirkt.

Ja.

Wie lange hat das angehalten?

Am Anfang länger, also am Anfang schon so sechs bis acht Wochen, und dann wurden die Abstände doch kürzer.