Bernd Voigt war nach der Biopsie ein paar Tage geschwächt und froh, dass seine Frau ihn nach Hause fahren konnte.

Es ist ja so: Um zur Uniklinik zu kommen, müsste man also ein öffentliches Verkehrsmittel benutzen, aber nach solch einer umfangreichen Biopsie, die bei mir gemacht wurde, wäre es also nicht gerade angeraten gewesen, per Straßenbahn und Zug nach Hause zu fahren.

Wir sind dann mit dem Auto hingefahren und da meine Frau glücklicherweise auch einen Führerschein hat, hat sie mich dann wieder nach Hause gefahren. Und ich muss dazu sagen, ich wäre gar nicht in der Lage gewesen, selbst zu fahren, das hatte mir der Arzt allerdings vorher gesagt. Da war ich doch ganz schön angekratzt an dem Tag.

Das hat dann so eineinhalb, maximal zwei Tage gedauert und dann war das wieder okay. Bei der Biopsie wird ja direkt eine Gewebeprobe entnommen und bei der Vielzahl der Entnahmen, die gemacht wurden, ist man dann schon etwas geschafft, das muss ich dazu sagen. Der Arzt hatte mir auch gesagt, dass er die Biospie mit Bildschirmunterstützung macht, um zu versuchen, ein möglichst objektives Urteil zu bekommen.