Christian Lorenz geht es im Augenblick ganz gut und auch er versucht sein Immunsystem zu stärken.

Und jetzt ist im Augenblick die Situation so, dass, wie soll ich sagen? Dass es jetzt auf diesem Niveau zur Zeit stabil ist. Ich bin jetzt in der Studienambulanz, auch hier von der [Universitätsklinik], das ist da im [Universitätsklinikum]. Und die kontrollieren das jetzt regelmäßig, also mit Szintigraphie und halt Computertomogramm mit Kontrastmittel und natürlich dem Tumormarker. Und seit einem dreiviertel Jahr geht das so ein bisschen einmal hoch und runter, aber bleibt stabil erstaunlicherweise, sodass sie mich jetzt im Augenblick gar nicht in eine Studie reinnehmen. Und das ist natürlich jetzt für mich unerwartet, aber wo ich denke: Da wäre ich schon sehr zufrieden, wenn es weiterhin stabil bleibt. Ich hätte nichts dagegen. Aber, es ist jetzt so, dass ich schon im Augenblick, ja wie soll ich sagen? Also ich denke: Je länger sich das hinauszögert, bis ich jetzt wirklich Symptome bekomme, also was einem dann da bevorsteht, ist es ja umso besser, weil sich doch Therapieoptionen entwickeln, gerade in der Onkologie. Und deswegen denke ich schon, dass es sich lohnt, jetzt auch weiterhin diesen Schwerpunkt zu haben in Richtung Stärkung des Immunsystems. Das ist so im Augenblick mein Ziel, also, alles was man da machen kann, joggen und, und, und. So diese ganze Palette und zur Zeit ist es so, dass ich versuche, das in den Alltag einzubauen.