Christian Lorenz meinte gesund zu leben, umso überraschender war für ihn die Diagnose.

Und dass ich mich dann, sagen wir mal, plötzlich selber da einreihe, hätte ich irgendwie niemals für möglich gehalten. Ich habe immer gedacht: Du joggst, ich habe da noch so eine Fettwechselstörung, das habe ich alles im Griff, ohne Medikamente bla bla bla, Ernährung und so, all so einen Kram. Habe ich gedacht: Du hast mit Rauchen aufgehört, du hast diese ganzen Sachen- lebst also eigentlich relativ gesund und das minimiert schon einmal das Risiko für diese ganzen Sachen und dann zack, also. Nein, da war ich schon überrascht und so ein bisschen habe ich mich auch darüber geärgert, wieso es gerade mich erwischt sozusagen. Das war schon so, dass man es nicht für möglich hält und auch nicht für wahr, so ungefähr, aber irgendwann sagt man: "Okay, es ist so." Aber manchmal denke ich: Irgendwas stimmt hier nicht, so. Das ist völlig, völlig irreal.