Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen / Personen / Korbinian Burkhardt / Korbinian Burkhardt sieht bei jedem Menschen unterschiedliche Stärken. Menschen mit AD(H)S nimmt er als besonders kreativ wahr. Zudem können sie sich für eine Sache ganz besonders begeistern.

Korbinian Burkhardt sieht bei jedem Menschen unterschiedliche Stärken. Menschen mit AD(H)S nimmt er als besonders kreativ wahr. Zudem können sie sich für eine Sache ganz besonders begeistern.

Ich sehe es so: es gibt viele Menschen. Alle Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Charaktereigenschaften. Und für mich sind Leute mit ADS, Menschen bei denen unterschiedliche Charaktereigenschaften irgendwie geballt vorkommen. Und diese Charaktereigenschaften machen es eher schwieriger in unserer Gesellschaft jetzt so zu funktionieren. Also wie gesagt: es gibt auch positive Eigenschaften wie beim ADSler. Ich weiß nicht was das ist, aber – keine Ahnung, oft sind sie kreativ oder so. Ich weiß nicht, was es da alles für Sachen gibt. Oder können sich besonders für eine Sache begeistern und sowas.  

Artikelaktionen