Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen / Personen / Philipp Gold / Philipp Gold fühlt sich durch vieles motiviert, was andere nicht unbedingt begeistert.

Philipp Gold fühlt sich durch vieles motiviert, was andere nicht unbedingt begeistert.

Was ist anders? Das ist eine ganz einfache Sache. Und zwar zum einen ist anders auf jeden Fall wie man sein Leben lebt sozusagen. Also ich bin öfters für Sachen mehr motiviert, wo andere überhaupt keine Motivation haben. Einfach, weil ich dafür halt auch noch mehr Kraft habe, während bei mir wirklich so ist, dass ich manchmal teilweise mittwochs manchmal erst ins Fitnessstudio gehe, dann noch zum Parkour und dann abends noch mal mit meinem Vater zwei Stunden Klettern. Ich habe Freunde, die sagen: „Warum tust du dir das an?" Da sage ich: „Ich komme abends nach Hause und bin wirklich glücklich, weil ich mich ins Bett lege und sofort einschlafe."

Artikelaktionen