Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen / Personen / Veronika Hennings / Veronika Hennings gelang es nicht, mit ihrem Sohn Plätzchen zu backen oder Spiele zu spielen, da seine Aufmerksamkeitsspanne dafür nicht ausreichte.

Veronika Hennings gelang es nicht, mit ihrem Sohn Plätzchen zu backen oder Spiele zu spielen, da seine Aufmerksamkeitsspanne dafür nicht ausreichte.

Also er war immer lebhaft. Wir konnten nie, sage ich mal – also ich hatte mir als Mutter vorgenommen: „Ach ja, mit dem kannst du dann Plätzchen backen, Spiele spielen." Das hat alles nicht funktioniert. Sachen noch rausholen, aber dann hat das schon wieder zu lange gedauert. Dann habe ich allein da gestanden, habe Plätzchen gebacken. Oder Spiele, zehn Minuten und dann merkte man, er hat... Sage ich: „Hast du keine Lust mehr? Dann hören wir auf." Man hat verschiedene Sachen angefangen, aber man hat es nie zu Ende gemacht. 

Artikelaktionen