Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Medizinische Reha / Personen / Wolfgang Krimmel / Wolfgang Krimmel versuchte seine Vorstellungen von Reha mit dem leitenden Arzt zu diskutieren.

Wolfgang Krimmel versuchte seine Vorstellungen von Reha mit dem leitenden Arzt zu diskutieren.

Ich habe dann versucht, eine Diskussion mit dem leitenden Arzt anzuzetteln über meine Vorstellung von Rehabilitation. Stichwort war „Hilfe zur Selbsthilfe“. Und da war er vollkommen unterbelichtet, das war ihm fremd. Also er hatte das zwar mal gehört, dass es so etwas gibt wie „Hilfe zur Selbsthilfe“ oder zum Beispiel solche Sachen wie Souveränitätsfragen oder traumatisierende Erlebnisse durch die Krankheit. Ja, das hatte er alles schon mal gehört, aber er hatte nichts dazu zu sagen. Und hatte keine eigene Idee.

Kardiologische Reha nach einem Herzinfarkt

Artikelaktionen