Detlev Winter wünscht sich von seiner Krankenkasse eine adäquatere Betreuung.

Was ich mir noch mehr wünschen würde, wäre halt, wir haben vorhin schon kurz darüber gesprochen, eine bessere Betreuung durch die Krankenkasse. Dass schon zur Kenntnis genommen wird, man hat doch eine OP hinter sich, man ist nicht jemand, der also da kommt wegen irgendwelcher Stützbinden für irgendwelche Verrenkungen, die man noch zusätzlich braucht oder ich weiß nicht, mir fällt jetzt nichts anderes ein, sondern man hat ja doch einen ganz schönen Eingriff hinter sich. Nicht, dass man nur gehätschelt wird, aber einfach, dass die Probleme, die man da anspricht, auch von denjenigen konsequent verfolgt werden.
Ich will nicht sagen, dass man da jetzt eine extra Behandlung für Krebskranke- gibt es wahrscheinlich hunderte andere genauso gefährliche Krankheiten. Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, dass man da extra dafür jeweils Abteilungen einrichtet, aber so ein bisschen fühlt man sich bei der Krankenkasse- ich habe da ja auch nur die Erfahrung mit der einen, bei der ich bin- fühlt man sich immer noch, nach wie vor, als Nummer, man wird ständig angemahnt, wenn man dann die bis vor gut einem halben Jahr üblichen Zusatzbeiträge nicht bezahlt.