Lothar Weber verkraftete die Diagnose schnell und fiel nicht in ein Loch.

Und das Ergebnis war dann Prostatakrebs. Und weitere Untersuchung haben dann ergeben, dass es ein langsam wachsender Prostatakrebs ist, der noch nicht gestreut hat in der Prostata, sondern auf die Prostata begrenzt ist. Und zwar war der nur im äußeren Bereich der Prostata angesiedelt, das heißt nicht nur punktuell, sondern praktisch ringsherum. Ja und dann, das ist ganz klar, so wie es üblich ist bei solchen Diagnosen, hat es mich einmal ein paar Tage runtergehauen. Aber ich habe das sehr schnell wieder verkraftet und gesagt: "So, jetzt geht es eben darum, was wir machen." Ich bin dann nicht irgendwie weiterhin in einem Loch gewesen, sondern ich habe gesagt: "So jetzt geht es los. Jetzt muss etwas unternommen werden", und dann, ja, bin ich wieder zum Urologen und wir haben dann besprochen, was gemacht werden könnte.