Manfred Franke hat keine Hemmungen, sich mit seiner Krankenkasse in Verbindung zu setzen, wenn es Probleme gibt.

Es war einmal eine administrative Angelegenheit, das ging da hin und her in Zusammenhang mit einer Krankenwagenfahrt. Aber das war das Einzige und da stellte sich heraus, dass eben irgendwo, ich weiß noch nicht einmal wo, ein falsches Kreuz in dem Fragebogen gemacht worden war oder so etwas Ähnliches ist es gewesen. Also für jemanden wie mich zunächst einmal eine Lappalie, aber mir fiel es vielleicht auch nicht so schwer wie vielleicht manch einem anderen, weil ich dann ganz einfach sagte: Dann schreibe ich eben einen Brief oder schicke eine E-Mail oder telefoniere einmal mit diesem oder jenem. Und ich habe den Eindruck, dass ich selbst nicht auf den Mund gefallen bin und da mache ich meinem Ärger schon einmal Luft, wenn das sein müsste.