Peter Engel half eine intensive Gesprächstherapie in Kombination mit Medikamenten.

Dann begann also die nächste Phase mit der psychotherapeutischen Behandlung. Da habe ich also dann immer wöchentlich ein oder zwei Mal zu Anfang eine Gesprächstherapie gemacht und die war dann kombiniert mit Medikamenten. Da war eins dabei, das eigentlich nicht ganz ohne war, aber da hat der Therapeut gesagt: "Das beobachte ich jetzt genau, das schleichen wir wieder aus." Und das andere, das ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, darüber wird ja heute viel gesprochen. Den nehme ich nun schon seit über zehn Jahren, also seitdem, ein, in einer niedrigen Dosierung und bin so verblieben. Ich gehe jetzt nicht mehr hin, sondern ich bestelle dann immer nur ein Folgerezept, sodass der Professor dann sagte: "Also, nehmen Sie es einmal weiter, ich weiß nicht, was passiert, wenn wir es absetzen. Vielleicht müssen wir dann wieder von vorne anfangen oder was immer da sein kann."