Ralf Sauer half es in der Reha zu sehen, dass andere noch viel schlimmer dran waren als er.

Und wenn ich dann sehe, dass es Leute oder manchen in dieser Reha ja noch viel, viel schlimmer als mir ging, so traurig das ist, aber das hilft einem, wenn man sieht, der ist ja viel schlechter dran. Was jammerst du denn? Sei froh, dass du nicht-. Auf der einen Seite- man denkt ja daran: Wenn es mich jetzt so erwischen würde, würde es dich auch nicht- müsstest du es auch tragen, wie es kommt.
Und da ist es dann schon schön, wenn man sieht, dass es in der Reha- also die Reha, in der ich da war, die war wirklich sehr gut. Und die Leute, mit denen ich da gesprochen habe, da hat nicht einer, weder eine Schwester, noch ein Psychologe oder ein Arzt hat dort in irgendeiner Weise angeeckt oder etwas gesagt, was einem jetzt weh tun würde oder so, sondern die haben das alle, obwohl sie ziemlich Klartext gesprochen haben, doch so persönlich rüberbringen können, dass das geholfen hat.