Alessia Rütten kann mit ihrer Lebensfreude anderen Mut machen.

Also, was ich zum Beispiel erzählt habe, dass ich diesem Mädchen Mut machen konnte, also, dass sie erstaunt war. Oder in der Kur, da haben wirklich mehrere zu mir gesagt: „Du strahlst so eine Lebensfreude aus.“ Ich weiß nicht warum, aber es sind ein paar Leute zu mir gekommen und haben mich um Rat wegen des Stomas gefragt. Was ich meine, weil sie haben das und das Problem. Was sie tun sollen. Wo ich denke, die waren älter als ich und wo ich dachte, vielleicht muss ich da so etwas ausstrahlen. In der Kur meinte auch eine Frau, ich sollte einfach nur, was hat sie gesagt, von Beruf Vorbild werden. Dass ich von Kurklinik zu Kurklinik toure und den Leuten zeige

[Interviewer]: Sprich mich an.

genau, es geht weiter. Alles ist gut. Das sind die Erlebnisse. Wenn man diese Bestätigung von den Leuten bekommt.