Celia Kratzer findet, dass es entweder Menschen gibt, die die Erkrankung nicht ernst nehmen oder aber total schockiert sind.

Meine Erfahrungen mit meinen Mitmenschen, das ist ganz lustig. Die wenigsten Leute können sich da was darunter vorstellen. Wenn man das dann erklärt, nehmen sie es überhaupt nicht ernst oder sie sind völlig schockiert. Beides finde ich jetzt ein bisschen übertrieben, in verschiedene Richtungen. Es gibt wenige Leute, die damit super umgehen können. Ich habe aber überhaupt kein Problem, wenn man mir dazu Fragen stellt, weil woher sollen die Leute das wissen. Ich würde mal sagen, 98% der Leute trauen sich das nicht, die 2%, die sich trauen, das finde ich super. Also gut, die Menschen, die ich als meine Freunde bezeichne, können da super mit umgehen. Die haben da gar kein Problem.