Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen / Personen / Celia Kratzer / Celia Kratzer versucht sich keinen Stress zu machen, denn wenn es passiert, passiert es sowieso.

Celia Kratzer versucht sich keinen Stress zu machen, denn wenn es passiert, passiert es sowieso.

Ich glaube, was der größte, ich weiß gar nicht, ob man das als Trick bezeichnen kann, ist einfach, dass ich irgendwann total gelassen geworden bin. Ich weiß, dass ich das nicht verhindern kann. Also, wenn es passiert, dann passiert das sowieso. Und seitdem ich das total gelassen sehe, habe ich deutlich weniger Probleme damit, weil ich mir immer denke: “Okay, du kannst es eh nicht verhindern. Ist in Ordnung.” Seitdem funktioniert es echt erstaunlich besser. Als ich noch diese wahnsinnige Panik hatte, mein Gott, ich könnte jetzt auf die Toilette müssen, es ist gerade keine in der Nähe, da war das echt ein Problem, weil das einfach Stress ist. Also ich weiß, das ist totaler Stress. Das ist mittlerweile eigentlich, bis auf die einen oder anderen Ausrutscher, relativ entspannt, weil ich mir da keinen Stress mehr mit mache. Da bin ich einfach von abgekommen.

Artikelaktionen