Weil John Rössler nicht so sehr von akuten Durchfällen betroffen ist, kommt er auch nicht in Erklärungsnöte.

Ja, also, eigentlich wissen viele gar nicht was eine chronische Darmerkrankung ist, die können sich da gar nichts drunter vorstellen. Ich persönlich habe natürlich auch ja nicht so mit akuten Durchfällen zu tun. Also, ich kann auch, wenn ich jetzt mal auf Toilette muss, ich kann das noch bequem eine halbe Stunde irgendwo hindrücken. Ich muss da nicht losstürmen und deshalb belastet mich das eigentlich auch nicht so. Bin da auch nicht irgendwo in Erklärungsnöte. Also wenn ich das jemanden erkläre, ist das dann mehr so - faktisch im Prinzip, dass man eine Entzündung hat im Darm. Dadurch auch im Prinzip nicht so Nährstoffe aufnehmen kann und dass es auch teilweise halt mal zu Durchfällen kommt oder solche Sachen. Also je nach - je nach Stand der Entzündung. Also, das halt ich denn auch relativ, ja, flach.