Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen / Personen / Kathrin Eich / Kathrin Eich hat so gut wie keine Probleme beim Geschlechtsverkehr. Nur bestimmte sexuelle Praktiken möchte sie nicht ausüben.

Kathrin Eich hat so gut wie keine Probleme beim Geschlechtsverkehr. Nur bestimmte sexuelle Praktiken möchte sie nicht ausüben.

Kann ich machen, klar. Wo fang ich an? Also, ich hatte ja, als die Erkrankung aufgetreten ist, gerade mal meinen ersten Freund. Und ich hatte den ersten sexuellen Kontakt kurz davor mit fünfzehn. Da hab ich ja immer noch gedacht, das ist alles so normal, dass das halt ein bisschen weh tut, dass es nach hinten zieht zum Beispiel. Auch bei den Geburten von den Kindern, ich hatte nie vorne Wehen, ich hatten nur Ziehen hinten im Rücken und im Po. Ja, also, ich hab da nie Probleme gehabt, Sex zu haben, auch zwischendurch, wenn ich mal Single war, hab' ich es auch mal ziemlich, krachen lassen, sag' ich mal. Analverkehr gibt es zum Beispiel bei mir überhaupt nicht. Das war am Anfang immer ein Problem, wenn man meinen Po sehen konnte. Also von hinten war überhaupt nicht mein Ding, ganz am Anfang halt, aber mit den Jahre...

[Interviewer]: Selbstbewusster?

Frau Eich: Ja, auf jeden Fall selbstbewusster. Anal, wie gesagt, sowieso nicht. Ich habe es dann mal - habe mir mal so ein Teil da geholt. Habe es ausprobiert, geht gar nicht. Also seit der OP ist das da so eng. Sonst ja, mache ich eigentlich- Ich liebe Sex und Zärtlichkeiten und jetzt, wo ich auch diese Depression und so im Griff habe und jetzt endlich den richtigen Partner habe, jetzt ist die Sexualität- wird immer besser. Weiß nicht, womit das jetzt- mit welcher OP oder mit was das alles jetzt so zusammen hängt. Auf jeden Fall, ich habe nur ein Problem, also, ich kriege keinen Orgasmus, wenn ich mit jemanden schlafe. Das funktioniert nicht, seit ich diese Erkrankung habe. Also, diesen klitoralen ja. Aber diesen anderen da nicht. Aber mich stört das auch nicht. Da ich nicht weiß, wie das ist, stört es mich auch nicht. Der andere, ja, der wird immer besser und der Sex auch. Also, ich habe auch mit diesem seitlichen Ausgang mit meinem Exmann damals- hatte ich Sex. Oder auch mit der Narbe. Die kann ich ja nicht- also ich bin jetzt keine, die hier mit T-Shirt oder so mit jemandem ins Bett geht. Also ich bin da auch komplett nackt, wie jeder andere Mensch. Weil, das gehört zu mir und wer mich so nicht haben möchte oder das nicht akzeptiert und nicht will, der ist eh nicht der Richtige. Der kann wieder fort. Also ich hab auch viel experimentiert, auch mit Narbe, Dreier, Vierer. Ja, wechselnde Partner.

Artikelaktionen