Trotz Erkrankung möchte Klaus Mühlbach auf Sport nicht verzichten.

Und die ersten Versuche, die ich da wieder gemacht habe, Volleyball zu spielen, da bin ich über meine eigenen Beine gestolpert. Also wenn der Ball zu mir kam, war ja alles kein Thema, aber wenn ich irgendwo hin musste um an den Ball zu kommen, lag ich. Ich hatte keine richtige Koordination mit den Füßen. Mein Kopf war schneller als meine Füße. Das war natürlich, ja, für alle erst mal ein bisschen lustig, aber man hat eben auch Geduld gehabt mit mir. Und habe dann aber auch gemerkt, es wurde besser also, je mehr ich gemacht habe. Muss allerdings auch sagen, mein Internist hatte gesagt, ich solle nichts machen, kein Sport machen. Aber das hat mich nicht interessiert. Ich hab es getan und es hat geholfen. Also es ging merklich schneller nach vorn.