Louise Fellner half die Therapie dabei, die Symptomatik der Erkrankung zu akzeptieren.

Nee, also es änderte an der Symptomatik nichts. Ja und klar hab ich gewisse positive Effekte gehabt, natürlich. Es hat mir dabei geholfen zum Beispiel, die Symptomatik erst mal überhaupt als solche zu akzeptieren. Zu sagen: „Okay, ich hab da jetzt ein Problem, damit muss ich leben.“ Ja um das insofern zu verarbeiten, zu akzeptieren, dabei hat mir die Psychotherapie schon geholfen. Ja, und dabei hilft sie mir auch heute noch. Ja also wenn ich merke: So ich komm an einen Punkt, wo ich sag, ich bin ausgepowert, ich kann nicht mehr, dann such ich auch durchaus noch meinen Psychotherapeuten auf. Einfach um die eigenen Gedanken zu sortieren, um mal wieder zu schauen: Kann ich irgendetwas verändern, um zum Beispiel das Stresslevel zu reduzieren und damit meine Situation wieder zu verbessern. Das ist aber wie gesagt nur ein Puzzleteil im ganzen Bild.