Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen / Personen / Marta Hinze / Mitschülerinnen von Marta Hinze waren eifersüchtig, weil sie das Gefühl hatten, sie würde von den Lehrkräften bevorzugt.

Mitschülerinnen von Marta Hinze waren eifersüchtig, weil sie das Gefühl hatten, sie würde von den Lehrkräften bevorzugt.

Meine Mitschüler kamen damit nicht so gut klar, weil ich natürlich so eine kleine Sonderbehandlung hatte, aber das hat sich irgendwann auch zum Glück eingespielt.<br />Ja, das war ein bisschen schwierig. <br /><br />[Interviewer:] Das würde mich interessieren.<br /><br />Also, ich sage mal, meine engsten Freundinnen, die haben Mitleid mit mir. Also, was heißt Mitleid, also ich tat ihnen einfach Leid und es war für sie halt auch ziemlich schwer, mich halt so leiden zu sehen.<br />Und die Leute, sage ich jetzt mal, mit denen ich nicht so viel zu tun hatte, mit denen war das eher so, die haben halt gemerkt: "Die Lehrer, behandeln sie anders, die Lehrer bevorzugen sie ein bisschen", und die fanden das halt nicht so pralle, weil es ging halt immer um die Versetzung auch bei einigen und dann hieß es: "Ja aber die war ja nicht ganz so gut", und dann hieß es halt: "Ja aber sie hat auch ein viertel Jahr gefehlt und konnte nicht so und hat noch ganz viele andere Sorgen nebenbei" und dann kam halt auch schon Eifersucht ins Spiel und das war halt ziemlich schwierig, wenn halt immer diese Gegenüberstellung: "Der is aber besser", also "finde ich nicht besser als ich" und dann hieß es immer: "Ja, die hat aber auch so lang gefehlt, die muss viel nachholen und alles", und das war halt das, was viele nicht so nachvollziehen konnten.<br /><br />

Artikelaktionen