Svea Hauck kann gut die jungen Leute mit ihrem Informationsdrang verstehen; für sie ist es heute aber nicht mehr so wichtig, alles genau zu wissen.

Also, ich konnte früher Ihnen ganz genau sagen, wann, wie lange, wo, ich operiert wurde. Also, ich verstehe manche Leute auch, grade die jungen Patienten, denen ich da begegnet bin, die verstehe ich, dass die jetzt da völlig „tütütü“, ich will das Beste für mich machen und das ist alles ganz neu und da muss man ganz informiert sein. Die verstehe ich schon, weil ich da eine Erinnerung habe, dass ich auch so war und das musste alles mit den tollen Begriffen besetzt sein und dann musste man mit dem Arzt sich richtig gut die Begriffe hin und her schmeißen und musste gut informiert sein. Das wird immer weniger. Also, ich, wie gesagt, habe, wenn jemand genau wissen will, wann ich an irgendwas operiert worden bin, weiß ich das nicht und was ich für Medikamente bekommen habe, weiß ich auch nicht, ich weiß, was ich jetzt nehme und weiß, warum ich das nehme, aber es ist, das ist für mich nicht mehr wichtig. Letztendlich wird mich das wie auch immer, egal ob ich jetzt die Tablette oder die Tablette nehme, weiter begleiten und wie die Tablette jetzt heißt, da habe ich deutlich nachgelassen.