Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Darmkrebs / Personen / Ernst Schmidtbauer / Ernst Schmidtbauer fühlt sich in der Gruppe gut versorgt.

Ernst Schmidtbauer fühlt sich in der Gruppe gut versorgt.

Ja, es sind schon. Muss ich ehrlich sagen, ich bin einer der Jüngsten da drin. Die anderen sind alle schon wesentlich älter. Und da, seitdem bin ich halt bei der Selbsthilfegruppe dabei. Und das ist immer interessant, was da alles für-. <br />Zurzeit haben wir wieder eine Frau, der geht es recht schlecht. Sonst erfährst du ja nichts, wie es deinem Mitmenschen, der mit der Krankheit belastet ist. Egal, ob das Darmkrebs ist oder Brust- oder Unterleibskrebs bei Frauen. Da erfährst du ja sonst nichts. Und das ist das. <br />Und ich muss ehrlich sagen, das macht die Frau [Person] schon gut. Und seitdem bin ich halt oben. Und das ist halt mit der Krebsgruppe. Wir treffen uns einmal im Monat. Und wenn du halt da einmal nicht dabei bist, dann ruft der Herr [Person] schon an, was los ist mit einem. <br />Ich sage mal, du bist schon gut versorgt. Muss ich ehrlich sagen. Leider, was ich sagen muss, sehr wenig Interesse von betroffenen Patienten für die Selbsthilfegruppe. Muss ich ehrlich sagen.

Artikelaktionen