Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Darmkrebs / Personen / Ernst Schmidtbauer / Bei Ernst Schmidtbauer wurden bei der Nachuntersuchung Lungenmetastasen gefunden.

Bei Ernst Schmidtbauer wurden bei der Nachuntersuchung Lungenmetastasen gefunden.

Und dann sind halt die ganzen Nachuntersuchungen oder die turnusmäßigen Untersuchungen gekommen. Und dann haben sie halt festgestellt im Januar 20XX, dass der Tumormarker wieder so hoch ist. Dann haben sie praktisch ein CT gemacht. <br />Und dann habe ich vom Onkologen her schon, vom ersten Krankenhaus, wo ich praktisch die Darmoperation, schon einen Termin zur OP gehabt für die rechte Lunge. So keilförmige Dinger zum Rausoperieren. Weil da Metastasen waren, zwei Stück. <br />Da habe ich aber eine zweite Meinung eingeholt. Und dann habe ich es mir halt in der [Uniklinik] machen lassen. Weil sie immer gesagt haben, Bekannte, ich sollte in so ein Krankenhaus, wo an der Lunge mehr Operationen im Jahr gemacht werden. Nicht nur bloß zwei oder vier Stück. Und da war ich halt da drin. Das haben sie halt da gemacht. Da muss ich nur dazu sagen, da haben sie dann noch einen dritten Punkt gefunden auf der Lunge.

Artikelaktionen