Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Darmkrebs / Personen / Jan Holgersson / Jan Holgersson vermutet, dass das Zusammenspiel von Alkohol und Stress verantwortlich sein könnte.

Jan Holgersson vermutet, dass das Zusammenspiel von Alkohol und Stress verantwortlich sein könnte.

Was mich immer noch wundert. Man fragt sich, wo man so etwas herbekommt. Ich weiß es nicht im Nachhinein.
Haben Sie eine irgendeine Idee für sich?
Ich habe für mich zwei Ideen. A bin ich seit 28 Jahren trockener Alkoholiker. Ich weiß nicht, ob es durch meinen Alkoholkonsum in der Jugend gewesen ist. Und B habe ich zehn Jahre im Osten Deutschlands sehr, sehr stressig gearbeitet mit teilweise 350, 360 Stunden im Monat. Fulltime-Job, 70.000 Kilometer fahren im Jahr. Also unheimlich stressig, die Angelegenheit. 
Und ich denke mal, dieses Zusammenspiel zwischen den beiden Sachen da, in irgendeiner Form. Das wäre die Idee, die ich dazu hätte. Ob das sein kann, weiß ich nicht.

Artikelaktionen