Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Darmkrebs / Personen / Oskar Lord-Grebl / Oskar Lord-Grebl denkt, dass sein Übergewicht mit zur Darmkrebsentstehung beigetragen hat.

Oskar Lord-Grebl denkt, dass sein Übergewicht mit zur Darmkrebsentstehung beigetragen hat.

Ich habe sozusagen drauf gewartet. Wie gesagt, vielleicht war ich auch mit selbst Schuld. Ich sagte vorhin, ich bin ein Genussmensch. Und man hat in den Begutachtungen reingeschrieben: Dickleibigkeit durch übermäßige Zuführung von Kalorien. Und mit dem Fremdwort nannte man das Adipositas. Adipositas durch übermäßige Kalorienzufuhr. <br />Ich muss schmunzeln, aber es ist so. Ich habe eigentlich gut gegessen und gut gelebt. Und ich muss mich eigentlich auch jetzt nicht groß einschränken. Also es hat mir niemand Essensverhaltensmaßnahmen mit auf den Weg gegeben. Wahrscheinlich sagten die Ärzte: "Der ist jetzt so alt und der ist Lehrer gewesen. Der wird schon wissen, was für ihn gut ist und was nicht gut ist." <br _moz_editor_bogus_node="TRUE" />

Artikelaktionen