Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Darmkrebs / Personen / Sylvia Herrmann / Sylvia Herrmann wurde gefragt, ob ihre Erkrankung von ungesunder Ernährung kommen könnte.

Sylvia Herrmann wurde gefragt, ob ihre Erkrankung von ungesunder Ernährung kommen könnte.

Ich denke mal, da man eigentlich nicht so genau weiß, was jetzt letzten Endes Krebs eigentlich auslöst, denke ich mal, kann man gar nichts dazu sagen, was da jetzt das Risiko ist. <br />Ich habe eine Mitpatientin gehabt auf der Onkologie. Die ist- wie alt war sie damals? Die war Ende 60. Die war zeitlebens Vegetarierin. Und hatte Darmkrebs. Das kann es ja nun auch nicht sein. Sagt sie auch: „So ein Betrug.“ Man hat wirklich alles getan, immer gesund gelebt, sich immer perfekt ernährt und dann trotzdem. <br />Ja oder was hatte bei mir mal jemand gesagt? Ach das war damals, wie meine Colitis diagnostiziert wurde. Da war ich auch schon über 30. Das ist sehr spät bei mir erst gefunden worden, was da eigentlich mein Problem war. Und da sagte dann irgendwie eine Bekannte einmal zu mir: „Naja, hast du vielleicht doch mal irgendwie ein paar Chips zu viel gegessen?“ „Nein." Okay, das habe ich getan, aber das ist es nicht gewesen, echt nicht. <br />

Artikelaktionen