Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Diabetes Typ 2 / Personen / Irene Walter / Irene Walter bekam die Diagnose, als sie wegen einer Gürtelrose im Krankenhaus war.

Irene Walter bekam die Diagnose, als sie wegen einer Gürtelrose im Krankenhaus war.

Ich lag 1990 im Krankenhaus. Dann hatte ich eine Gürtelrose und da, ja, da haben sie eben den Zucker festgestellt. Und gleichzeitig auch den Grünen Star mit festgestellt. Das ist schon durch die Schädigung gekommen. Das war gleich alles auf einmal.

Ja, wenn einem der Arzt sagt, dass man Diabetes hat, ist man nie darüber erfreut. Aber ich war ja damals auch noch viel jünger, ja, 20 Jahre jünger. Da nimmt man, ich habe das erst nicht so für voll genommen. Ja, ich habe dann noch gedacht "Ach, kann nichts passieren". Ja, und dadurch ist nachher sehr viel immer hinterher gekommen.

Artikelaktionen