Karl-Heinz Fischer fühlt sich zwar gesund, wird aber immer wieder an die Krankheit erinnert.

Ja, wollen sagen, ich steigere mich da in keine Krankheit ein oder irgendwas. Ich fühle mich ja auch, so wie jetzt zum Beispiel völlig, ich würde sagen, gesund sogar. Völlig normal und keine Beschwerden oder irgendwas. Dass im Normalfall ich - und auch nicht immer an die Krankheit nun erinnert werde. Es kann natürlich immer mal passieren, dass man misst und hat dann einen Wert, mit dem man absolut nicht zufrieden ist. Und auch so wie heute Morgen - ich habe nichts gegessen - ich hatte dann einen höheren Wert und musste dann spritzen, obwohl ich nichts gegessen hatte, um diesen höheren Wert in den Griff zu bekommen. Da habe ich heute morgen also [Antidiabetikum] gespritzt, und also angenommen einen Wert von 200, der ja schon hoch ist, ich habe schon noch viel höhere Werte erlebt, dass ich dann zum Beispiel 10 Einheiten [Antidiabetikum] spritze, um so in den Bereich 100 runter zu kommen.