Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Diabetes Typ 2 / Personen / Sebastian Bayer / Sebastian Bayer findet das DMP zwar gut, kennt aber auch andere Meinungen dazu.

Sebastian Bayer findet das DMP zwar gut, kennt aber auch andere Meinungen dazu.

Also ich kannte vorher nicht DMP. Nie gehört. Und im Rahmen der Diagnose Diabetes mellitus machte meine Ärztin mir das Angebot an einem DMP teilzunehmen. Dieses DMP gibt´s für ganz viele Sachen. Für Herzgeschichten, Nierengeschichten. Wusst‘ ich gar nicht. Ganz viele Leute hatten auch schon mal irgendwie da Erfahrung mit oder Kontakt oder so. Die einen sagen: ja ganz gut, da krieg ich pro Jahr 100 Euro von meiner Kasse. Die anderen sagen: um Gottes Willen, der gläserne Patient und so, und da musst du ja alle drei Monate hin. Und ich sag mal, ist ja nicht schlimm, oder? Wenn ich mich alle drei Monate, jetzt Blut untersuchen lasse. So zu meiner eigenen Sicherheit. So seh ich das.

Artikelaktionen