Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Epilepsie / Personen / Anja Bauer / Anja Bauer geht im Internet vor allem auf Fachseiten

Anja Bauer geht im Internet vor allem auf Fachseiten

Also, Dinge über Epilepsie, ich habe durch diese Epilepsieberatungsstellen- durch diese offenen Abende kommt man auch viel zu persönlichem Austausch und da gibt es auch so Themenabende, zu bestimmten Themenbereichen. Und es gibt auch im Internet einige Seiten.

Also zum Beispiel, wenn man überhaupt mal über die Geschichte von der Epilepsie- also von Epilepsie selber, da gibt es eine Seite, die heißt Epilepsiemuseum und dann gibt es auch einige Zeitschriften davon- also besser gesagt, nicht jetzt von der Internetseite, aber so überhaupt über das Thema Epilepsie und was ist Epilepsie. Die kriegt man dann auch alle bei Epilepsieberatungsstellen. Also, da kriegt man eigentlich schon ganz gute Informationen. Und auch in einem guten Deutsch, also nicht so ein Ärztedeutsch, das man dann nicht versteht, sondern gut verständlich geschrieben. Und dann auch noch andere Seiten im Internet, kriegt man auch noch einiges raus, aber die weiß ich jetzt nicht auswendig.

Und mit dem Internet haben Sie gute Erfahrungen gemacht? So bei der Suche jetzt nach Informationen?

Bei so Fachseiten- also, so über Fachseiten schon. Weil manchmal findet man ja auch im Internet so irgendeinen Kladderadatsch, was man nicht weiß, ob man das so wirklich glauben soll oder nicht. Weil da kann nun wirklich jeder etwas reinstellen. Aber so Seiten, vor allen Dingen, die haben mich- die haben die Epilepsieberatungsstellen mir dann auch gesagt, wo ich mal nachschauen könnte. Also, vor allen Dingen für Referate oder so. Ja, und dann war es zum Beispiel auch so, wenn irgend eine Diagnose bei mir gemacht wurde, von den Ärzten, das war halt dann wieder Ärztesprache und die habe ich halt nicht gelernt gehabt. Und dann habe ich halt erst mal im Internet nachgeschaut: Was heißt das? Und dann war halt auch einiges beschrieben, auf Wikipedia oder irgend so etwas. Also, über das Internet habe ich da schon einiges herausholen können.

Artikelaktionen