Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Epilepsie / Personen / Bettina Reinhard / Bettina Reinhard macht die Vorstellung Angst, was sie alles im Anfall tun könnte.

Bettina Reinhard macht die Vorstellung Angst, was sie alles im Anfall tun könnte.

Ist es etwas, was Ihnen auch Angst macht, so diese Vorstellung, es könnte jetzt plötzlich losgehen und ich laufe wieder da raus und ich weiß nicht genau-
Also mir macht das eine wahnsinnige Angst. Deswegen, hoffe ich ja, dass das mit den Medikamenten halbwegs auf die Reihe kommt. Also ich habe jetzt eigentlich nicht mehr so sehr die Angst, dass ich da beruflich irgendwie benachteiligt bin, sondern tatsächlich, dass ich Unsinn mache. Also bei meinem zweiten Anfall- die Vorstellung, hier raus zu gehen, in dieses Treppenhaus und dort umzufallen - man ist ja dann völlig hilflos, das kann es dann gewesen sein. Man bricht sich das Genick. Solche Sachen. Oder- ich weiß ja nicht, wie ich da jetzt letzte Woche Samstag hier durch die Gegend gelaufen bin, das kann ja- man rennt vor ein Auto.

Haben Sie sich mal verletzt, bei einem der Anfälle?
Also, ich bin mir jetzt nicht sicher. Bei meinem ersten Anfall, da bin ich ja so richtig umgekippt und da- kann sein. Ich bilde mir ein, ich bin da irgendwo mit dem Kopf aufgeschlagen, dass ich da halt so ein Horn irgendwie hatte. Aber ansonsten habe ich da halt Glück gehabt.


Artikelaktionen