Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Epilepsie / Personen / Christian Voss / Christian Voss nimmt immer jemanden mit zum Schwimmen.

Christian Voss nimmt immer jemanden mit zum Schwimmen.

Gibt es andere Sportarten, die Sie- oder andere Aktivitäten, die Sie vermeiden?
Was ich alleine auf gar keinen Fall mache, ist schwimmen. Weil ich weiß, wenn ein Anfall auftritt, kann ich ertrinken. Und das unterschätzen auch viele mit Epilepsie. Deswegen kann ich nur sagen: Geht- nehmt lieber jemanden mit, der keine Epilepsie hat und bleibt zusammen. Das kann ich euch dann nur als Rat geben.
Wie ist es denn mit Baden in der Badewanne?
Ich gehe nicht baden, ich dusche. Das ist die Alternative, ich habe hier oben auch keine Badewanne, ich habe nur eine Dusche. Also geht es nicht anders. Und ich würde auch jedem raten, lieber zu duschen, als eine Badewanne zu nehmen. Weil in der Badewanne kann man genauso ertrinken.


Artikelaktionen