Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Essstörungen: Anorexie und Bulimie / Personen / Alexandra Jung / Alexandra Jung informierte sich und erstellte sich selbst Kalorienpläne.

Alexandra Jung informierte sich und erstellte sich selbst Kalorienpläne.

Ja, und dort war ich halt dann plötzlich so alleine mit der Erkenntnis, dass ich halt echt irgendwie krank bin und habe dann auch ziemlich viel mit der einen Freundin eben gesprochen, aber habe das dann schon auch eher selbst dann in die Hand genommen. Und dann dachte ich mir: Jetzt muss ich irgendwie was machen. Und habe halt mich ein bisschen informiert und dann habe ich mir so Kalorienpläne aufgestellt. Also ich habe dann halt so gegoogelt und so, was man da jetzt machen soll und habe mir so einen Plan aufgestellt. […]
Habe mir ganz genau aufgeschrieben: Da muss ich so und so viel essen. Und da habe ich mich dann auch ziemlich eisern daran gehalten. Das war echt, echt gut. Das war, ja, habe mir halt echt konsequent immer morgens ein Brot gemacht. Ich habe aber auch die Sachen abgewogen und so, dass es genau so viel ist, das war echt schon fast zwanghaft, aber in dem Moment eigentlich ganz gut. Und das habe ich schon auch ziemlich so durchgezogen, die Zeit.

Artikelaktionen

Förderung dieses Moduls

Dieses Modul wurde finanziert durch eine private Spende.