Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Essstörungen: Anorexie und Bulimie / Personen / Claudia Siebert / Claudia Sieberts Mann trennte sich von ihr, weil er es nicht mehr aushalten konnte.

Claudia Sieberts Mann trennte sich von ihr, weil er es nicht mehr aushalten konnte.

Ich kenne mich und ich kenne die Krankheit in- und auswendig. Aber es ist halt nun mal eine Krankheit und deswegen kann ich nicht einfach einen Schalter, einen Hebel umstellen und sagen- weil mir rational alles bewusst ist, wäre es ja logisch, dann zu sagen: „Okay und jetzt höre ich mit diesem graduellen Selbstmord endlich mal auf.“ Denn das ist es nun wirklich. Deswegen hat mein Mann auch gesagt- wir haben uns dann getrennt, nicht weil wir uns nicht mehr geliebt hätten, aber er hat zu mir gesagt: „Ich kann einfach nicht mehr mit angucken, wie du dich langsam umbringst.“ Und ich kann es ihm nicht- kann es ihm nicht verübeln.

Artikelaktionen

Förderung dieses Moduls

Dieses Modul wurde finanziert durch eine private Spende.