Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Essstörungen: Anorexie und Bulimie / Personen / Helene Weber / Helene Weber glaubt nicht, dass Castingshows und Werbung einen so großen Einfluss auf sie hatten.

Helene Weber glaubt nicht, dass Castingshows und Werbung einen so großen Einfluss auf sie hatten.

Ja und ich meine, es gibt auch viele Vorurteile. Also gerade auch was jetzt den Einfluss von zum Beispiel Germanys Next Topmodel oder andere Castingshows oder generell auch Werbung betrifft. Da würde ich sogar sagen, ich glaube nicht, dass das so einen großen Einfluss auf mich hatte.
Also, natürlich unbewusst, das Schönheitsideal klar- das habe ich auch mitgekriegt und das hat mich auch geprägt, aber ich habe zum Beispiel Germanys Next Topmodel nie geguckt. Also das habe ich ja eher verurteilt, weil als Feministin finde ich so eine Sendung sowieso scheiße. Und ich wollte auch nicht Model werden. Also das war auch nie mein Traum. Ich weiß es gar nicht so. Auch die Werbung, weiß ich nicht, ob das so einen großen Einfluss auf mich hatte. Ja. Es ist auch eher so das Gefühl, dünn zu sein und nicht so sehr, mich dünn zu sehen.

Artikelaktionen

Förderung dieses Moduls

Dieses Modul wurde finanziert durch eine private Spende.