Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Essstörungen: Anorexie und Bulimie / Personen / Petra Kessler / Petra Kessler glaubt, dass sie Hilfe nicht annehmen kann, weil sie eigentlich nicht zunehmen will.

Petra Kessler glaubt, dass sie Hilfe nicht annehmen kann, weil sie eigentlich nicht zunehmen will.

Letztlich, glaube ich, war das immer so, dass ich eigentlich nie zunehmen wollte. Und ja, jetzt auch noch. Und ich glaube, daran ist es letztlich immer gescheitert. Ich habe mir das zwar immer angehört und fand das toll und habe viele Sachen ausprobiert. Und das hat mir dann auch geholfen, aber letztlich war es dann immer- […]
Ich denke, was ich nicht will, das will ich nicht. Und da kann ein Therapeut auch nichts tun. Ich weiß nicht, was ich von einer Therapie erwarten will, wenn ich nicht bereit bin, irgendwas richtiggehend zu ändern.

Artikelaktionen

Förderung dieses Moduls

Dieses Modul wurde finanziert durch eine private Spende.