Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Medizinische Reha / Personen / Andrea Schäfer / Andrea Schäfer ging nur noch ins Ergometertraining, um sich die Unterschrift abzuholen, weil ihr die Übungen überhaupt nicht gut taten.

Andrea Schäfer ging nur noch ins Ergometertraining, um sich die Unterschrift abzuholen, weil ihr die Übungen überhaupt nicht gut taten.

Und was mir noch einfällt, was ich ausprobiert habe und abgebrochen habe, ist dieser, wie heißt denn so eine Mukibude? Wie heißt denn so was dann?
Fitness-Studio.
Fitness-Studio. Das tut wahnsinnig in den Gelenken weh. Egal, welches Gewicht da eingelegt wird. Das ist, denke ich, auch falsch auf dem Plan gelandet. Auf meinem Plan gelandet. Und ich habe dann auch Ergometer darauf gehabt. Habe dann gar nicht die Beine so beugen können, wie das Gerät. Und meine Beine sind so lang, dass der den Sattel auch gar nicht so weit rausziehen konnte wie er gesagt hat, wie es gehört. Es muss wohl, auf der untersten Einstellung muss das Bein einmal lang sein und das ging da gar nicht. Und dann haben wir eben so einen Stepper probiert, aber das geht eben auch nicht mit dem Knie, wenn man sich nicht festhalten kann. Konnte ich das auch nicht probieren. Und da war es dann auch so, dass es nicht vom Plan runtergenommen werden konnte. Dass ich da dann eigentlich immer hin musste und schon wusste: Du musst dir eigentlich nur die Unterschrift holen, weil ausprobieren, die Phase ist vorbei. Das fand ich ungewöhnlich. Also wenn es nicht geht und wenn es weh tut, dann sollte das problemloser da runter genommen werden vom Plan. Ja, fand ich ganz komisch, dass man da noch so einen Trick anwenden muss, so tun muss als hätte man es gemacht und sich die Unterschrift da abholen. Also das war jetzt blöd. Aber da hatte ich eigentlich auch keine Kraft mehr da noch wieder mir einen Termin beim Arzt zu holen, das wäre ja wieder ein Aufstand gewesen. Und ich wollte da nicht irgendwie so rumnerven. Das war so der einfachere Weg, hinzugehen, es jeden zweiten Tag auszuprobieren, zu gucken, geht das Knie heute besser oder nicht, kriegt man diese Beugung hin oder hat man genügend Kraft.

Rheumatologische Reha bei einer rheumatischen Erkrankung

Artikelaktionen