Detlev Winter kann nicht mit seiner Erkrankung abschließen, da er immer noch Unterlagen nachreichen muss.

Das alles nur im Nachhinein, indem man sozusagen dem Geld, was man dann doch für den Lebensunterhalt braucht, hinterher rennt. Da steht auch noch ein Brief meinerseits an die Krankenkasse aus, wo ich mal versuchen werde- ich weiß zwar, dass es sinnlos ist, aber ich werde es trotzdem mal schreiben, dass doch ein bisschen Bürokratie abgebaut wird. Denn wenn Bescheinigungen des Krankenhauses für Taxifahrten ausgestellt werden, dann bin ich der Meinung, ich muss nicht noch eine Extra-Unterschrift des Krankenhauses auf das Antragsformular der Krankenkasse für die Erstattung der Gelder haben. Das war jetzt ein bisschen krass formuliert oder ausführlich formuliert, mit Betonung formuliert, weil ich mich darüber doch schon sehr geärgert habe.
Und die größten Probleme im Nachhinein gibt es wirklich mit der Krankenkasse. Nicht, dass Geld fehlt im täglichen Budget oder im monatlichen Budget, sondern einfach, ich möchte diese Sache jetzt mal abschließen. Die wird sich sowieso noch eine Weile hinziehen. Und es ist einfach-  es zieht sich hin. Obwohl ich eigentlich immer sehr darauf geachtet habe, Unterlagen oder Krankschriften oder wie auch immer Entlassungsscheine oder was auch immer, sofort bei der Krankenkasse einzureichen.