Georg Sommer fand niemanden, mit dem er über seine Sexualität sprechen konnte. Jetzt hat er sich damit abgefunden.

Das war das einzige bei dem Thema und da habe ich nachher gedacht: Lass es sein, darüber zu reden, da bekommst du auch nicht den richtigen zum Ansprechen. Dann habe ich probiert, den Arzt einmal darauf anzusprechen: "Ja, hat Ihnen noch keiner etwas gegeben?" Dann habe ich nachher den anderen Arzt gefragt und der hat gesagt: "Dann ist es halt so." Das war die einzige Hilfe. Ich muss mich halt damit abfinden. Ist halt so, ja. Obwohl ich immer das Gefühl hatte, da ist noch etwas. Aber es gibt ja viele Möglichkeiten. Ich hatte immer das Gefühl. Und deshalb wollte ich Hilfe oder kompetente Gesprächspartner haben, aber das hat nie so richtig hingehauen. Und man kann nicht- wenn ich dann manchmal höre, worüber sich viele amüsieren, wenn sie den Apotheker lesen, wissen sie nicht, was "erektile Dysfunktion" heißt, Potenzstörung, auf Deutsch gesagt. Was auch durch Krankheit ausgelöst werden kann. Allein schon, wenn einer Kreislauftabletten nimmt oder andere Medikamente, erfolgt das ja auch. Und danach habe ich es aufgegeben.