Helmut Wurm wurde bestrahlt, obwohl er noch inkontinent war.

Und dann wiederum mein Urologe, der mich praktisch zur Bestrahlung gedrängt hat, ohne mich zu fragen, ob ich denn kontinent bin. Ich bin dann noch einmal zu meinem Chirurgen, der mir nicht erklärt hat, warum ich unbedingt kontinent sein soll, bevor ich zur Bestrahlung gehe. Ich meine, eine Behauptung ist das eine, besser gesagt, die Anweisung ist das eine, aber die Anweisung mit einem logischen Grund zu hinterfüttern, das macht doch Sinn. In dem Moment war ich nicht in der Lage, zu fragen: "Warum?" Im Nachhinein, als alles zu spät war, hat er gesagt: "Ja, der Muskel verliert dann seine Elastizität, dann kannst Du trainieren, so viel Du willst, Du wirst nie mehr kontinent." Hätte ich das gewusst, hätte ich gesagt: "Ich pfeife auf die Bestrahlung. Ich will jetzt erst kontinent werden." Heute bin ich bestrahlt, nicht kontinent und wahrscheinlich wird es noch dröpseln, wenn ich in der Holzkiste liege.