Bei Jörg Runde konnten die Ärzt*innen durch ein PET-CT mehrfach Metastasen nachweisen.

Danach stiegen die Werte wieder an und man hat dann versucht festzustellen, an was das liegt. Man hat dann bei einem PSA-PCT festgestellt, dass ich mittlerweile mehrere Metastasen hatte oder habe. Und man hat dann versucht, die zu bestrahlen. Das war ungefähr 2013, glaube ich, oder 2014. Ja, dann wurde ich bestrahlt. Man hat die Flächen, die man gefunden hat, das waren zwei Rippen, eine links, eine rechts, ein Stück von einem Becken, die wurden bestrahlt. Danach war es auch wieder PSA-mäßig ziemlich niedrig. Das dauerte dann wieder zwei Jahre und dann wurde nochmal ein PSA-PCT gemacht, hat festgestellt, es hat sich noch ausgebreitet, es gab dann noch eine Rippe und noch eine Stelle im Becken, und die wurden dann wieder bestrahlt.