Ralf Sauer findet Faktenbroschüren hilfreich, sieht Foren mit Erfahrungsberichten aber kritisch, da sie ihn verwirren können.

Also ich habe dann im Internet viel recherchiert. Aber auch da findet man ja die unterschiedlichsten Informationen. Sehr gut im Internet ist es, wenn man sich an diese reinen Faktenbroschüren hält, die von dem [Online-Portal] herausgegeben werden. Kritischer ist es schon, aber man liest es natürlich auch, wenn in diesen Foren Leute über ihre Geschichte berichten. Also, der eine schreibt dieses, der andere schreibt jenes. Und wieder ein anderer schreibt, er würde sich nie biopsieren lassen und einer schreibt wieder: "Ja, aber das macht nichts." Und der andere hat diese Erfahrung und der andere hat jene Erfahrung. Also, das kann einen verwirren. Aber sehr gut waren dann so diese offiziellen Broschüren, in denen man lesen kann, wie der PSA-Wert gemessen wird und auf welcher Basis das geschieht.