Juergen Hoffmanns Katheter verursachte Schmerzen, umso erleichterter war er, als er gezogen wurde.

Das schönste Gefühl war, als ich das erste Mal aufstehen durfte und mich duschen durfte. Das war das schönste Gefühl nach so einer OP, wenn man eine Woche nur auf dem Rücken im Bett gelegen hat, das ist natürlich nicht so angenehm, muss ich dazu sagen. Schmerzen, das kann ich auch sagen, hatte ich eigentlich fast keine bis auf, man hat ja einen Katheter in der Zeit, wo man im Bett liegt und da ist natürlich dieses unbewusste Bewegen nachts, wenn man schläft. Dann kann es schon einmal sein, dass es dann ein bisschen wehtut, wenn man da dran kommt und das war natürlich, als der Katheter gezogen wurde, wie ein "Halleluja", sage ich jetzt einmal. Das war wirklich gut. Ab da ging es mir eigentlich ganz gut wieder, kann ich nicht anders sagen.