Anna Schwenke-Korac konnte im Rahmen ihrer Selbsthilfegruppe einen Termin mit einem Professor arrangieren, der ihr und den anderen Mitgliedern schneller Termine in einer COVID- Ambulanz vermittelte.

Dann habe ich Mitte des Jahres 2021 habe ich eine [Internetplattform]-Gruppe gegründet für Menschen, die auch an Covid erkrankt sind und dann haben wir irgendwann einen Artikel gelesen, in der also von der [Krankenkasse], von der Krankenkasse, dass eine Online-[Selbsthilfe]gruppe starten soll. Eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die an Covid erkrankt sind, war ich natürlich total begeistert, habe damals auch dran teilgenommen, mein Mann auch. Und dann auch durch den paritätischen Wohlfahrtsverband war da auch noch jemand mit dabei. Ja, und dann seitdem gibt es die Gruppe. Also wir sind jetzt insgesamt 17 Leute und ich bin die Gruppensprecherin. Ich kümmere mich auch um Gesprächspartner. Wir hatten jetzt auch vorletzte Woche das zweite Interview mit dem [Name], mit dem Chefvirologen der Uniklinik aus [Stadt]. Durch ihn haben wir dann letztes Jahr alle einen Termin in der Covidambulanz in [Stadt] bekommen noch im Dezember, was auch ganz gut war.