Kira Schneider empfand, dass die Ärzt*innen mit COVID-19 im März 2020 überfordert waren und sie sich Ratschläge von ihren Kolleg*innen in der Akutphase holte.

Ich sage mal so, wenn ich nicht das Plus gehabt hätte, dass ich im Gesundheitssektor arbeite und da eben auch viele Kollegen und Kolleginnen habe, bei denen ich mir dann auch Ratschläge holen konnte oder nachfragen konnte, hätte ich mich schon auch sehr alleingelassen gefühlt. Also, die Ärzte waren ja auch überfordert und wir hatten natürlich dann auch hier in der WG einen massiven Ärger auf die Allgemeinärztin, die ja sagte „ach, wenn das kein Fieber ist, dann habt ihr kein Covid“. Ich würde sagen eine Unterversorgung, die sich dann bei mir dadurch ausgedrückt hat, dass ich mir dann halt von anderen Personen Hilfe gesucht habe und Ratschläge gesucht habe, genau.