Lea Anton wünschte sich mehr Kontakt mit dem Gesundheitsamt, als sie sich an ihre Isolation zurückerinnerte.

Also ich weiß, dass hier einen direkten Ort weiter das Gesundheitsamt da ganz anders mit umgeht. Die rufen tatsächlich alle zwei Tage an und setzen sich mit dem Hausarzt auch auseinander, damit dem Patienten in der Quarantäne besser geholfen wird. Das fand ich eine super Sache. Das war auch Anfang 2021, wie ich das mitbekommen habe, also die waren alle ähnlich in Quarantäne wie ich, also es geht tatsächlich. Es geht, dass das Gesundheitsamt sich mit dem Patienten auseinandersetzt und auch fragt, ob die irgendwas brauchen. Ich hatte nun auch Luftnot und ich habe aber auch immer ein Asthmaspray da. Ich brauchte es nicht zu besorgen. Wie hätte ich sonst auch drankommen sollen? Meine Mutter hat mir meine Sachen für die Sinusitis geholt beim HNO, das klappte per Telefon. Aber ich finde, das Gesundheitsamt, wenn es geht, sich mit Patient und Hausarzt auseinanderzusetzen, wäre viel besser. So wie es bei mir gelaufen ist, dass ich wirklich hinterhertelefonieren musste, das fand ich schon sehr anstrengend. Wenn es einem nicht gut geht, dem Gesundheitsamt noch hinterhertelefonieren zu müssen, finde ich sehr anstrengend. Das fand ich nicht gut.