Martin Krause fühlte sich im März 2021 nicht mehr so fit, bekam Schweißausbrüche und war schlapp.

Also angefangen hat das Ganze in der letzten März-Woche 2021, es war für mich eine normale Arbeitswoche, in der ich auch meinem Hobby nachging, Feuerwehr- und Rettungsdienst. Ich war in der Woche sehr aktiv in der Ausbildung eingebunden, habe selbst Ausbildungen gehalten und merkte schon in dieser Woche, dass mit meinem Körper irgendwas nicht stimmt. Mir war ständig kalt, ich lief ein bisschen auf halbem Akku, habe dem Ganzen aber mal stressbedingt, keine Aufmerksamkeit geschenkt, sondern habe dann immer im normalen Trott weitergemacht. Es war Freitag, das weiß ich noch genau. Es war so ein letzter Unterweisungstermin, da fühlte ich mich abends richtig schlecht. Ich hatte nachts dann auch schlecht geschlafen, Schweißausbrüche und so, den nächsten Tag habe ich dann eine normale [Schmerzmedikament] genommen, was man halt so macht, wenn man eine Erkältung bekommt. Ich habe mich dann ein bisschen geschont, habe mich dann mal vom Dienst abgemeldet. Den Sonntag habe ich dann auch so mehr oder weniger auf der Couch verbracht, was eigentlich untypisch für mich ist.